Exclusive Fotos

Hier zeige ich Fotos, die ich mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Firma auf dem Firmengelände machen durfte.

Bahnbetriebswerk Köln

 

Das Betriebswerk wurde 1912 gebaut. Die Neubauten sind aus dem Jahr 2002 und 2008. Das Gelände hat Bereitstellungsgleise mit einer Gesamtlänge von ca. 12,5 km.

In den Wartungshallen sind drei ICE-Gleise mit einer Länge von 222 m.

 

In dem Werk arbeiten ca. 230 Mitarbeiter daran, dass die Züge immer in einem sauberen und guten Zustand zur Verfügung stehen.

Pro Woche werden ca. 250 Züge gewartet und 1.250 Züge bereitgestellt.

 

(Quelle: Deutsche Bahn)

 

Die Fotos wurden mit der Erlaubnis des Betriebsleiters des Bahnbetriebswerks und unter Beaufsichtigung eines Mitarbeiters gemacht.

Hierfür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

Mercedes-Benz-Center Köln

 

Die Fotos wurden mit der Genehmigung der Geschäftsleitung sowohl im Center als auf dem Gelände gemacht.

Hierfür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich Bedanken.

Beelitz-Heilstätten

 

Fototour in den Heilstätten von Beelitz. Die Gebäude sind um 1902 entstanden und stehen inzwischen leer.